Wordcamp 2015 cologne Re­sü­mee

Das Wordcamp 2015 cologne, vom 5. bis 8 Juni in Köln, war ein erfolgreiches Event für die WordPress Community in Deutschland.

Es waren verschiedenste Benutzer / Anwender / Entwickler / Designer / Hoster / …  von der opensorce Software WordPress vor Ort.

Etliche Session zu den Themen: Entwicklung, Design, Performance, Theme, SEO, etc.

Hintergrundinfos zum Thema WordPress und Wordcamp

 

Was ist WordPress?

„WordPress ist eine kostenlose Web-Software, mit der du moderne Internetpräsenzen, Websites, Blogs und Online-Shops umsetzen kannst. Es ist freie Software, die du kostenlos nutzen darfst und zu deren Qualität du jederzeit beitragen kannst, wenn du möchtest. Mit WordPress werden mittlerweile über 75 Millionen Websites betrieben und es ist damit das führende Open Source Content-Management-System.“ Mehr Informationen über WordPress

Was ist ein WordCamp?

„Ein WordCamp ist eine Konferenz, die sich auf alle Themen rund um WordPress konzentriert. WordCamps sind informelle Community-Veranstaltungen, die durch WordPress Nutzer organisiert werden. Jeder vom Einsteiger bis zum Core-Entwickler kann teilnehmen, Neues lernen, Ideen austauschen und einander kennenlernen.“ Weitere Informationen zu Wordcamp

 

Mehrwert vom Wordcamp

Jeder Teilnehmer nimmt neues Wissen mit aus den Session und oftmals auch aus den zahlreichen Gesprächen am Rande der Veranstaltung. Es würden neue Bekanntschaften gemacht. Der eine eine oder andere kann sich über einen Preis der Sponsoren freuen. Neue Idee und Denkansätze wurden vorgestellt.

Alle Session werden in den nächsten tagen online auf Wordcamp TV sein. Somit haben alle Teilnehmer sowie der Rest der Welt die Möglichkeit alle Vorträge / Session sich anzuschauen.

Neue Erkenntnisse umsetzen

Mir persönlich haben die Performance und SEO Session, sowie die Session über E-Commerce mit WordPress sehr gut gefallen.Schon kurz vor dem Wordcamp, habe ich meine Seite in Sachen Performance überarbeitet, nun habe ich zahlreiche weitere hilfreiche Informationen erhalten und werde diese umsetzten.
Vielen Dank hierfür nochmal an:Heiko Mamerow Daniel Bär Martin Glanert

Infos zum Wordcamp 2016 in Deutschland

Heute würde der nächste Austragungsort für das Wordcamp 2016 bekannt gegeben, es ist Nürnberg.


(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5), diesen Artikel jetzt bewerten.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading...