Gastbeitrag senden und Gastautor werden

Du hast Lust als Gastautor auf Printsachen.de deinen Gastbeitrag auf unseren Blog zu veröffentlichen? Super, dann her damit – wir freuen uns darüber!

Worüber du schreiben kannst?

Meine Themen kennst du bereits. Wenn du im Bereich Druck auch gern 3D Druck, Veredelung, Weiterverarbeitung, Gestaltung von Printmedien, Digital Publishing unterwegs bist oder ein anderes Thema bedienst, dass zu Printsachen.de passt, dann freue ich mich über deine Vorschläge.
Schick mir bitte ein bis zwei Vorschläge und eine kurze Beschreibung was du dir inhaltlich genau vorstellst per Mail.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schick mir doch einen Link zu deinen bisherigen Artikeln. So kann ich mir schon einmal einen Eindruck von dir und deinen Inhalten verschaffen.

Was du als Gastautor davon hast?

Du kannst dich einem neuen Publikum präsentieren und weitere Leser hinzugewinnen, du erhältst ein eigenes, dauerhaftes Autorenprofil auf Printsachen.de und wirst als Gastautor genannt, im Autorenprofil hast du die Möglichkeit deine Webseite zu verlinkenden. Ich habe neuen Input für Printsachen.de und biete neue Inhalte. Kurzum. Eine Win-Win Situation. 🙂

Interesse? Dann schick mir doch eine Mail an gast@printsachen.de

Für dich als Gastautor noch wichtig zu wissen: Ich habe einige Anforderungen an deinen Gastbeitrag bei mir:

  • Du weißt, worüber du schreiben willst, und kannst sowohl deinen als auch meinen Lesern einen echten Mehrwert liefern.
  • Dein Text ist bisher noch nie veröffentlicht worden und darf auch nach deinem Auftritt bei mir nicht mehr anderweitig publiziert werden. Stichwort: Einzigartiger Inhalt.
  • Du bist Urheber des/der Texte/s und hast die Veröffentlichungsrechte an dem mitgeschickten Bildmaterial.
  • Dein Text sollte mind. 600 Wörter haben und darf keine Links oder Affilate-Links und kein Keyword-Stuffing enthalten.
  • Bereite deinen Text bitte so vor, dass ich ihn direkt veröffentlichen kann. Das heißt, prüfe ihn auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, formatiere ihn vor mit Zwischenüberschriften und Absätzen.
  • Sprich den Leser direkt an (du, kein man). Schreibe klar und deutlich. Vermeide Schachtelsätze.
  • Zahlen bis zehn, Abkürzungen und Zeichen werden ausgeschrieben. Also statt 10, schreibst du zehn, z.B. ist zum Beispiel und %, wird zu Prozent.
  • Ich möchte dich natürlich gerne vorstellen und brauche darum ein Foto (an dem du die Rechte hast) und paar Angaben über dich: Schick sie mir als Biografie und halte sie sachlich. Beispielsweise XY ist Social Media Managerin und bloggt auf oder arbeitet bei XY. Füge (neutrale) Links zu deiner Seite und oder deinen Social Media Kanälen bei. Sowohl Eigenwerbung als auch Keywords akzeptiere ich nicht.
  • Du erklärst dich damit einverstanden, dass dein Beitrag auf den verschiedenen Social Media Kanälen, wie Facebook, Twitter etc, in Feedreadern über RSS-Verzeichnisse veröffentlicht werden.
  • Wenn dein Beitrag online geht, dann promotest du bitte deinen Gastbeitrag in deiner Community und über deine Kanäle und Newsletter, soweit vorhanden.
  • Sollten Kommentare zu deinem Beitrag aufkommen, dann werde ich dich darüber informieren und damit du diese beantworten kannst.

Deinen Text schickst du mir bitte als Word-Dokument. Es kann sein, dass ich deinen Artikel überarbeiten muss. Das mache ich aber in Absprache mit dir als Gastautor. 🙂

Ich freue mich auf dich als Gastautor und deinen Gastbeitrag! 🙂