Bedruckte Briefumschläge sind originell, kreativ und ein gutes Aushängeschild für Firmen sowie das ideale Geschenk zu besonderen Anlässen. Ein Kuvert zu bedrucken geht schnell und zeigt die persönliche Note des Absenders. Mit wenigen Schritten kannst du gleich loslegen.
Bedruckte Briefumschläge – die Visitenkarte deines Unternehmens
Sicher ist dir schon des Öfteren aufgefallen, dass du die meisten Firmen an ihren Briefumschlägen erkennst. Du erkennst beim Griff in den Briefkasten sofort, ob es sich bei einem Brief um ein offizielles Schreiben von Behörden oder um einen Werbebrief handelt. Der Grund dafür ist, dass sich Firmen größtenteils eines individuellen Designs für ihre Briefumschläge bedienen. Daher erkennt man sofort, von wem der Brief stammt – und oft auch, bevor man den Absender gelesen hat.
Gutes Werbematerial zieht Kunden an
Die Wahl des Designs für die Kuverts hat Methode: Es wird so geschickt gestaltet, dass es unweigerlich Interessenten und potenzielle Kunden anzieht. Auch Hilfsorganisationen machen sich diese Technik zunutze, die auch häufig zu Spenden und damit zu rettenden Maßnahmen für in Not geratene Menschen führt.
Mit bedruckten Kuverts neue Marktlücken entdecken
Kuverts mit Aufdruck sehen nicht nur professioneller und schöner aus, sondern dienen auch zur Erschließung neuer Marktlücken bzw. zur Herstellung neuer Produkte. Damit lassen sich zum Beispiel Heft- und Dokumentenmappen erstellen. Laminierte Kuverts mit nettem Aufdruck könnten als Untersetzer oder Tischkarten dienen.
Kuvert bedrucken – mit deiner persönlichen Note
Auch für dich privat kannst du Kuverts mit Aufdruck erstellen und damit deine persönliche Note zum Ausdruck bringen. Gruß- und Einladungskarten sehen mit bedrucktem Umschlag einfach schöner aus. Mit kreativ gestalteten Briefumschlägen machst du auch bei Freunden und Kollegen immer einen guten Eindruck.
Bedruckte Briefumschläge – kreativ und in wenigen Schritten gestaltet
Hierfür gibt es Online-Portale, auf denen du Templates zum Download findest oder Firmen, bei denen du auf der Webseite dein Design gestalten kannst und dann zu moderaten Preisen ausdrucken lässt. Bedruckte Briefumschläge in bester Qualität können Sie bei selfmailer.com bestellen. Damit kannst du Erinnerungen festhalten oder deine Designs für Werbezwecke nutzen.
Briefumschlag DIN Lang mit Fenster Vorlage PDF
Briefumschlag DIN Lang ohne Fenster Vorlage PDF
Bedruckte Briefumschläge – das ideale Geschenk
Bedruckte Briefumschläge als Geschenk? Das ist immer eine gute Idee. Ob zur privaten Nutzung, zum Start eines neuen Unternehmens oder für die Gründung eines Vereins – bei so einem originellen Geschenk werden die Augen der beschenkten Person regelrecht zum Strahlen gebracht.
Tolle Einladungsbriefe für die Examensfeier
Examen bestanden? Jetzt aufatmen und tolle Einladungsbriefe zur Fete verschicken. Hier übt sich, wer ein Profi des kreativen Gestaltens werden will. Natürlich gilt dies für alle Arten von Einladungen, ob zum Geburtstag oder zu anderen Festlichkeiten.
Gestaltungsrichtlinien für Briefumschläge nach DIN
Es gibt ein paar Dinge zu beachten bei der Gestaltung von DIN lang Briefumschläge.
Die Frankierzone der bedruckten Briefumschläge
Sie befindet sich in der oberen rechten Ecke des Briefumschlags. Hierfür ist die Fläche von 74 x 40 mm vorgesehen.
Die Codierzone der bedruckten Briefumschläge
Am unteren rechten Rand gibt es die Codierzone, welche für die Deutsche Post freizuhalten ist. Die Empfänger-Anschrift wird bei der maschinellen Sortierung in einen Strichcode umgewandelt, welcher in diesem Bereich aufgedruckt wird.
Die Absenderzone der bedruckten Briefumschläge
Auf einer Fläche von 90 x 33 mm haben Sie Gestaltungsfreiheit, dennoch sollte sie nach Möglichkeit ihren Zweck erfüllen, hier ist Platz für Ihr Firmenlogo, Name, Straße, PLZ und Ort, möglich sind auch Kontaktdaten, wie Telefon, Fax, E-Mail und Internet-Adresse.
Bedruckung der Rückseite der Briefumschläge
Perfekt für Werbung der anderen Art. Platz satt auf 210 x 72 mm (5 mm Abstand zur unteren Papierkante).
Bedruckung der Klebe-Lasche der Briefumschläge
Auf einen Raum von 200 x 11 mm (15 mm Abstand zur oberen Papierkante), kann man Logos oder Infos anbringen.
Erfinder von Printsachen.de | Mediadesigner und Ausbilder für Mediengestalter aus Köln | Printdesign, Webdesign & Multimediadesign