Plakate drucken lassen – einfach und bequem

Wir leben im digitalen Zeitalter und werden vom Internet dominiert. Aber trotzdem gehören Poster und Plakate auch heute noch zu den wichtigsten Werbemedien. Gute gemachte Plakate sind daher unverzichtbar und ziehen die Aufmerksamkeit auf deine Produkte, Aktionen, Veranstaltungen oder die Firma selbst. Wir helfen dir dabei deine Botschaft wirkungsvoll zu transportieren – mit hochwertigen und aufregenden Plakaten.

viaprinto.de – für das perfekte Plakat

Du willst das perfekte Plakat drucken lassen? Dann bist du bei viaprinto.de genau richtig. Unzählige Produkte warten auf dich. Neben Plakaten kannst du hier auch Briefumschläge, Schilder, Kalender und vieles mehr bedrucken lassen. Vorlagen zum Download helfen dir und machen den perfekten Plakatdruck ganz einfach, schnell und komfortabel.

Qualität zählt auch bei Plakaten

Ein qualitativ hochwertiges Plakat zieht Blicke auf sich. Es lockt Kunden an, macht auf dein Anliegen aufmerksam und lässt dich zum Gesprächsthema werden.

Plakate drucken lassen Plakatwerbung

Wähle aus verschiedenen Größen deine passende

Um von möglichst vielen Menschen wahrgenommen zu werden, zählt oftmals die Größe. Dazu kannst du zwischen unterschiedlichen Formaten von A3 bis A0 wählen. So haben kleinere Plakate eine andere Wirkung als beispielsweise große Poster. Zudem kannst du jedes Format hoch oder quer drucken lassen. 

Veredelungen machen dein Plakat besonders hochwertig

Neben der richtigen Größe können auch andere Aspekte eine wichtige Rolle spielen.  Du kannst zum Beispiel verschiedene Veredelungen auf dein Plakat drucken lassen, die einen noch größeren Aha-Effekt erzeugen. Zudem hat eine sogenannte Folienkaschierung, die du aufdrucken lassen kannst, den Vorteil, dein Plakat vor Feuchtigkeit, Schmutz und mechanischer Beanspruchung zu schützen. Diese kann matt oder glänzend sein und dadurch verschiedene Eindrücke erwecken.  Willst du dagegen nur ein paar wichtige Details hervorheben, empfiehlt sich ein partieller UV-Lack. Dieser durchsichtige und glänzende Lack fokussiert den Betrachter auch wichtige Details und lässt ihn genau das sehen, was für dich wichtig ist.

Verschiedene Papierarten

Möchtest du einen besondere Wirkung erzielen, kann es dir helfen eine bestimmte Papierart zu wählen, die dein Plakat noch edler und hochwertiger erscheinen lässt. Dazu kannst du deine Botschaft beispielsweise auf Affichenpapier drucken lassen, dass hauptsächlich für Außenwerbung genutzt wird und großflächig geleimt werden kann. Aber auch Bilddrucke in glänzender oder matter Form sowie spezielles Neonpapier sind ein absoluter Hingucker. 

Digitaldruck oder Offsetprint?

Zunächst einmal ist zu sagen, dass beide Druckverfahren ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Plakat hervorbringen.  Jedoch ist der Offsetdruck etwas teurer, da hier erst eine Druckform benötigt wird, von der aus das Plakat fertiggestellt werden kann. Umso mehr Plakate du drucken lässt, desto wirtschaftlicher wird dies aber. Vor allem für große Poster lohnt es sich, den Offsetprint zu nutzen. Für kleinere Auflagen und ein besonders schnelles Druckergebnis ist der Digitaldruck empfehlenswert. Es sind weniger Schritte zur Fertigstellung nötig und das Ergebnis ist trotzdem hochwertig und ansprechend. 

Bekannt werden mit Plakaten

Lasse noch heute deine Plakate drucken und setze deine Produkte, Veranstaltungen oder wichtige Informationen in Szene – schnell und wirkungsvoll.